Acoolir Turmventilator mit Air Multiplier Technologie

Preis-Leistung

69,90

Höhe

100 cm

USB-fähig

Abluftschlauch nötig

Geschwindigkeitsstufen

10

Leistungsaufnahme

35 W

Max. Lautstärke

50 dB

Aktualisiert am 12/04/2024 20:58

Im Acoolir Turmventilator Test treffen wir auf ein echtes Design-Stück unter den Luftkühlern mit Air-Multiplier Technologie. Die Erfahrungen überzeugen und so lautet die Testdude Bewertung „gut!“.

Bewertung hinzufügen
Jetzt vergleichen
Highlights im Test Schickes Design Einfache Reinigung Kühlt und Erfrischt Hohe Reichweite

Acoolir Turmventilator Test

Acoolir schickt mit seinem elektrischen Turmventilator ein echtes Designerstück in den Test. Der Hersteller ist dabei insbesondere auf Sicherheit bedacht. Keine freiliegenden Außenteile oder schnell drehende Klingen gibt es bei diesem Produkt. Das wird vom Klimaanlagen-Experten überschwänglich betont. Wenn das Gerät umgekippt wird, schaltet es sich automatisch ab.

In unserer Review stellen wir fest, dass diese Herangehensweise in eine überzeugende Technologie umgemünzt wurde. Zwar gibt es im Vergleich noch bessere Aircooler, doch wer sich in das schicke Design des Acoolir Turmventilators verliebt hat, kann beruhigt zugreifen.

Die besten Acoolir Klimagerät Alternativen

 

Tipp
Eine Übersicht über die besten Kühlgeräte finden Sie im großen Luftkühler Test.

Acoolir Luftkühler Erfahrungen

Das Ventilatorsystem von Acoolir zeigt sich im Test flexibel. So gibt es eine automatische Funktion zur Einstellung des Schwenkwinkels von 360° nach oben und unten, bis zu 90° nach links und rechts.

Das Klimagerät an sich ist eine Kombination aus Luftreiniger und Ventilator. Im Test war der Luftstrom stark genug, wenn mal etwas mehr Wind gefordert wurde und angenehm gleichmäßig, wenn man nur ein wenig Abkühlung suchte.

„Besonders geeignet für ältere Kinder und schwangere Frauen. Es ist ein idealer Luftkühler im Sommer“. – Hersteller-Angabe

Ganze 10 Geschwindigkeitsstufen bringt der Acoolir Standventilator mit sich. Das ist mehr Flexibilität als bei den meisten Klimageräten im Test. Die Fernbedienung lässt sich auch bei einer Distanz von rund sechs Metern noch problemlos bedienen. Durch das überaus attraktive Design passt sich der Acoolir Turmventilator im Test wunderbar in Wohnungen oder Büros ein.

Acoolir Turmventilator Bewertung: „gut“

Der Luftkühler von Acoolir ist zwar nicht so günstig wie andere Cooler, aber man hat es mit ein paar echten Schmankerln zu tun. Finden Sie einmal eine Klimaanlage die mit nur 28 Dezibel an Lautstärke effizient kühlt. Wer beruhigten Schlaf sucht, wird hier fündig. Der Anbieter gibt an, dass sein Lüfter somit ganze 75% leiser als andere Produkte sei. In der Acoolir Turmventilator Review kann das bestätigt werden. Die Durchschnittslautstärke dürfte im Markt bei rund 60 Dezibel für die leistungsstärksten Cooler liegen.

Acoolir Turmventilator Test im Video

Erfahrungen mit dem Acoolir Turmventilator mit Air Multiplier Technologie inkl Fernbedienung

Unsere Erfahrungen zeigen außerdem, dass das Thema Reinigung ein Kinderspiel ist. Man wischt den Towerventilator einfach vorsichtig mit einem Lappen ab. Nimmt man dann noch die Timer Funktion (zwischen 1 und 9 Stunden) und die angenehme Kühlleistung hinzu, so ergibt sich die Gesamtnote „gut“.

Produktgröße: 100cm (Höhe) x 25cm (Breite), Gewicht: 4kg. Spannungsversorgung: 220V, Leistungsaufnahme: 16-35W, Geräuschpegel: ≤50db.

Bewertung

8.1Testergebnis
Acoolir Turmventilator Bewertung
Schön und gut: Der Acoolir Luftkühler
Rel. Kühlleistung
8
Nutzerfreundlichkeit
9
Preis-Leistung
7.4
PROS
  • Schickes Design
  • Einfache Reinigung
  • Kühlt und Erfrischt
  • Hohe Reichweite
CONS
  • Kein Wassertank

Preisvergleich

Der Acoolir flügelloser Turmventilator mit Fernbedienung oszilliert sanft, um die Luft für einen gleichmäßigen und kühlen Luftstrom zu verteilen. Material: Kunststoff. Schwenkwinkel: 80°. Größe: Small.
69,90
Turmventilator Acoolir Standventilator Klingenlos Lüfter Timer 8 Stufen 60 cm
Der Acoolir flügelloser Turmventilator mit Fernbedienung oszilliert sanft, um die Luft für einen gleichmäßigen und kühlen Luftstrom zu verteilen. Material: Kunststoff. Schwenkwinkel: 80°. Zustand: B-WARE.
80,90
Turmventilator Acoolir Standventilator Klingenlos Lüfter Timer 8 Stufen B-WARE

Technische Spezifikationen

Testergebnis

0.0 out of 5
0
0
0
0
0
zum Testbericht

Noch warten wir auf die erste Bewertung. Teile deine Erfahrungen!

Mach den Anfang und bewerte jetzt “Acoolir Turmventilator mit Air Multiplier Technologie”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Acoolir Turmventilator mit Air Multiplier Technologie
Acoolir Turmventilator mit Air Multiplier Technologie
Testdude
Logo
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Jetzt vergleichen
0